Aktuelles

Leitbild: Grundlagen, Werte und Ziele

Das neue Leitbild für St. Galler Winzer formuliert schnörkellos und selbstbewusst die gemeinsamen Grundlagen, Werte und Ziele. Dahinter stecken zwei Jahre intensiver Austausch im Verband und intensive Auseinandersetzung mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Weinbaus im Kanton St. Gallen. Jeder der rund 40 Mitgliederbetriebe mit Weinverkauf erhält den wegweisenden Text auf einer edlen Aluminiumplatte, die er im Weinkeller oder in der Vinothek ausstellen kann.

Leitbild Branchenverband St. Galler Wein

Weinprämierungen 2019

Die Vielfalt der Schweizer Weine ist enorm. Orientierung bieten dabei diverse Weinprämierungen. Das Jahr 2019 zeigt einmal mehr: Auch St. Galler Weine brauchen sich nicht zu verstecken. St. Galler Spitzenweine wurden in 4 verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet.

Prämierte Weine 2019 St.Gallen St.Galler Weine

St. Galler Weinspitzen

16 St. Galler Winzer präsentierten dem Fachpublikum und zahlreichen interessierten Gästen die verblüffende Vielfalt und international konkurrenzfähige Qualität ihres Genusshandwerks.

Rebjahr und Weinlese 2018

Das aussergewöhnliche Wetter des ausklingenden Jahrs schuf ideale Bedingungen für den Rebbau. Der Jahrgang 2018 verspricht herausragend gut zu werden.

weinblatt aktuelles branchenverband st. galler wein

Weinprämierungen 2018

Die Vielfalt der Schweizer Weine ist enorm. Orientierung bieten dabei diverse Weinprämierungen. Das Jahr 2018 zeigt einmal mehr: Auch St. Galler Weine brauchen sich nicht zu verstecken. Über 30 St. Galler Spitzenweine wurden in 4 verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet.

Prämierte Weine Branchenverband St. Galler Wein